Voll dabei Wochenende Maihingen

Seit mehr als 10 Jahren gibt es die Initiative „Voll dabei" in der Charismatischen Erneuerung. Familien aus verschiedenen Regionen Deutschlands kommen zusammen, um ein Stück Glauben und Leben in der Charismatischen Erneuerung miteinander teilen.

An jedem Wochenende beschäftigen wir uns als Erwachsenen mit einem Thema, das uns als Person, Ehepaar oder Familie weiterbringt. Wir lernen uns kennen, haben gemeinsame Zeiten im Lobpreis und Gebet und im geselligen/entspannten Zusammensein. Unsere Kinder bekommen durch ein altersgerechtes Kinderprogramm Impulse für ihren Weg und wir alle erfahren christliche Gemeinschaft mit anderen Familien.

Jeweils Freitagabend starten wir gemeinsam mit den Kindern mit einem kindgerechten Lobpreis und einem Spieleabend.
Auch der Sonntagvormittag wird gemeinsam mit den Kindern - inkl. Gottesdienstbesuch - gestaltet.

Vom 3.-5. März 2017 im Kloster Maihingen findet das nächste Volldabei-Wochenende statt.

Wie gewohnt beschäftigen wir uns als Erwachsene mit einem Thema, das uns als Person, Ehepaar oder Familie weiterbringt. Wir lernen uns kennen, haben gemeinsame Zeiten im Lobpreis und Gebet und im geselligen, entspannten Zusammensein. Gerne kann mal auch als Alleinerziehende/r mit Kind/ern teilnehmen. Unsere Kinder haben Spaß miteinander und bekommen Impulse für ihren Weg.

Unser Thema diesmal: Schätze des Glaubens entdecken

Durch die Christen unter den Flüchtlingen ist uns neu bewusst geworden, wie unterschiedlich sich der Glaube an Jesus Christus ausdrückt: viele von uns haben erfahren dürfen, dass die Glaubenszeugnisse von z.B. koptischen oder syrischen Christen ansteckend und bereichernd sein können.
Diese Erfahrung nehmen wir zum Anlass, um den eigenen und den fremden Glaubensschätzen nachzuspüren. Für die Erwachsenen gibt es ein Impulskonzert mit dem Titel „Sein Lob klingt durch die Zeit", in dem bekannte Glaubenslieder aus ihrem geschichtlichen Kontext heraus verstanden werden (vgl. http://www.geschichte-in-liedern.de/Sein-Lob-klingt-durch-die-Zeit.html). Außerdem erfahren wir Grundlegendes über die Kirchen der Christen des Nahen Ostens und Afrikas (Kopten, Armenier, Syrer, Äthiopier) und lassen uns von ihren Glaubenszeugnissen inspirieren.
Die Kinder und Jugendlichen gehen auf eine eigene Entdeckungsreise zu den Schätzen des Glaubens.

Kosten für Unterkunft & Verpflegung:
Erwachsene 70 €, Kinder 40 €

Diese sind bei Ankunft zu zahlen. Die Kosten für das Kinderprogramm decken wir durch eine Kollekte.

Anmeldung:
Bitte schreibt das Geburtsdatum Eures Kindes/r dazu, solltet Ihr zum ersten Mal dabei sein.


Infos zum Tagungshaus siehe www.lumenchristi.de


Weitere Infos:

CE-Büro Maihingen
Karl Fischer
Telefon: 09087-90300
Mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kurzinformation

Beginn: 03.03.17, 18.30
Ende: 05.03.17, 12.30
Veranstaltungsort Kloster Maihingen
Zum Anfang