Lobpreisschulung

Worship Central

Lobpreisschulungen sind ein wichtiges Instrument um die Anbetung Gottes durch eine fundierte Ausbildung auf eine solide Grundlage zu setzen. Spritualität, Leitung und musikkaliche Fähigkeiten sollen in unseren Gebetsgruppen und Veranstaltungen wachsen und Menschen helfen Gott zu erfahren. Daher möchten wir gerne auf das Angebot von Alpha International hinweisen, die durch ihre Alphakurse bekannt sind.

Hinter dem Namen "Worship Central" (Anbetung ist zentral) verbirgt sich eine internationale Lobpreis Bewegung von Alpha International, die 2006 von Tim Hughes und Al Gordon gegründet wurde. Ihre Vision ist es, Lobpreisleiter auszubilden und für ihren Dienst auszustatten. Ein Werkzeug dazu ist der WoC Kurs, der praktische und theologische Elemente beinhaltet.

Es wurden seit 2006 weltweit 2500 Kurse in über 80 Ländern angeboten. Im deutschsprachigen Raum (DACH) wurden bisher 150 Kurse registriert. Genau wie der Alpha Kurs ist der Worship Central Kurs übergemeindlich und kostenlos. Das Konzept des Kurses orientiert sich sehr am Alpha-Kurs und beinhaltet: gemeinsames Essen, Anbetung, Impuls, Austausch in Kleingruppe und eine Gebetszeit. Bei Registrierung, werden umfassende Materialien, wie Skripte, Handouts und Powerpoints sowie auch Videos gratis zum Download zur Verfügung gestellt. Jede der Kurseinheiten ist seit 2013 auch in deutscher Sprache gratis als Download verfügbar.

Der Kurs beinhaltet 7 Einheiten zu den Themen:

  1. Warum ist Anbetung zentralAlpha
  2. Gott begegnen
  3. Anbetung leiten
  4. Kreativiät freisetzen
  5. Das effektive Team
  6. Wie man zusammen spielt
  7. Der authentische Leiter

Michael Eggersberger aus Stephanskirchen bei Rosenheim plant in diesem Jahr einen Worship Central Kurs um junge (nicht nur) Musiker in Lobpreis und Anbetung zu schulen. Bei Interesse meldet Euch bitte bei ihm!

Michael Eggersberger, Eitzinger Straße 6, D-83071 Stephanskirchen
E-Mail: michael.eggersberger(at)googlemail.com oder Tel. 01577/6040526 HP: http://lebendiges-wasser.blogspot.de/

Stimmen zum Kurs: Andreas Krein schreibt: "Der Kurs hat uns sehr gut getan und wir haben einiges lernen und umsetzen können. Besonders genial fand ich, dass der Kurs sehr ausgewogen aus praktischen und geistlichen Parts bestand, weil die meisten Kurse in die eine oder andere Richtung kippen. Wir sind als Team im letzten Jahr sehr gewachsen und der Kurs hat einen Teil dazu beigetragen."

Empfehlungen: "Worship Central bietet starke Tools, die Worship Teams helfen zu wachsen und dadurch Gemeinden stärken. Ich ermutige euch, diese Angebote wahrzunehmen." Lothar Kosse

Weitere Infos unter: www.worshipcentral.org * www.worshipcentral.de * www.facebook.com/wocdach

 
Zum Anfang