Lobpreis-Leitung „Kunst und Charisma“

Stufen Weg

Heinz-Peter Emmerich, unser lieber Freund und Bruder, hat uns in 2016 leider viel zu früh verlassen. Nun ist er in der Anschauung des Herrn und im Lobpreis vor dem Thron Gottes.

Die Förderung von geistgeführter Anbetung und die Entwicklung der Grundlagen von Lobpreis in der Charismatischen Erneuerung waren ihm ein großes Anliegen. Freundlicherweise hat er uns ein Skript seiner Seminararbeit zur Verfügung gestellt. Es kann zur Anregung und Reflexion der persönliches Praxis dienen und soll Euch in eurem Dienst inspirieren.

Inhalte: Einführung - Allgemeine Hinweise - Konzeption einer Lobpreiszeit - Durchführung

Weiterlesen...
 

Lobpreis Events in 2017

lpc16kleinGemeinsam mit den Franziskanern der Erneuerung und befreundeten Lobpreisleitern aus den USA und Großbritanien laden wir wieder ein zum Lobpreistag in das Schloss Maxen bei Dresden am 20.05.2017 und zum Lobpreiscamp in Marienfried über das Christi Himmelfahrt Wochenende, 24.-27.05.2017. Mehr dazu auf der Lobpreiscamp-Website www.lobpreiscamp.ostwind.zone

Lobpreistag, Schloss Maxen: Website | Facebook 

Lobpreiscamp, Marienfried: Website | Facebook

 

Bericht: Prophetischer Lobpreis

Franiskaner der Erneuerung"Prophetischen Lobpreis versteht man von daher, was ein Prophet ist." Amy, Sängerin des Musikteams, Lobpreiscamp im Kloster Waghäusel, 5.- 8. Mai 2016

Prophetischer Lobpreis, darum ging es bei dem Lobpreiscamp Anfang Mai 2016 im Kloster Waghäusel. Pater Paulus Maria Tautz von den Franciscan Friars of the Renewal (CFR) hatte dazu eingeladen. Fast 60 waren aus Deutschland, Österreich, Irland und Kolumbien gekommen. Father Christopher und Father Louis, zwei seiner Mitbrüder aus London und New York, ließen uns an ihrer reichen Erfahrung als Musiker mit diesem Lobpreisstil teilhaben. Ein besonderer Bonbon: Das insgesamt 10-köpfige Musikteam aus Großbritannien und USA, das zur Unterstützung angereist war und uns prophetic worship live erleben ließ.

Weiterlesen...
 
Zum Anfang