Pater Helmuts 80. Geburtstag

Pater Helmut 80-Geburtstag

Dieser Tag im Oktober wird uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben. Pater Helmut hatte eingeladen, und viele seiner früheren Freunde und Weggefährten aus den alten wie den neuen Bundesländern hatten sich auf den Weg gemacht, auch sein Provinzial Pater Callistus und ein Mitbruder aus Würzburg waren gekommen, natürlich auch viele Thüringer.
Pater Helmut hat selbst die Heilige Messe, einschließlich der Predigt gehalten. Dabei gab er uns Anteil an wichtigen Stationen seines Lebens und bezeugte uns die Hilfe und Fürbitte Mariens auf seinem Weg. Immer zur rechten Zeit erhielt er die für ihn richtige und wichtige Antwort durch Situationen, dem Wort Gottes oder im Gebet selbst. Freilich waren dazu Vertrauensschritte zu gehen, um erst im Nachhinein das wunderbare Wirken unseres Herrn zu erkennen.

Pater Helmut hatte eine riesige Freude, uns alle wiederzusehen!

Im Anschluß daran waren wir alle zum Mittagessen eingeladen. Hier gab es viele schöne Begegnungen und ein vielfaches Wiedersehen. Auf dem Foto könnt ihr seine Freude an diesem Tag schön sehen!

Der Dank an Gott für Pater Helmut fand seinen weiteren Ausdruck in der gemeinsamen Feier der Vesper.

Am Sonntag darauf feierte er mit der Gemeinde aus Mühlberg und dem Umkreis auch musikalisch mit einem Konzert in der alten Klosterkirche Marienstern und am Montag mündete ganz sicher sein Dank auch zum Heiligen Antonius Maria Claret, dem Ordensgründer der Claretiner.

Wir danken für unseren Pater Helmut, der uns in Thüringen 24 Jahre so gut geführt und seelsorglich begleitet hat! Wir vermissen Dich und werden Dich nicht vergessen!

Danke, lieber Pater Helmut, dass wir Dich kennen dürfen!

 

CE Logo Diözese Erfurt

Willkommen auf den Seiten
der Charismatischen Erneuerung 
im Bistum Erfurt

CE in den Diözesen

Zum Anfang